Nach einer unglaublichen Zitterpartie ging unsere erste Luftgewehrmannschaft siegreich aus der gestrigen Begegnung in dem schon fast im Ausland liegenden Brenschelbach hervor. Die Spannung wurde durch die doch sehr durchschnittlichen Leistungen vom Großteil unserer Schützen verursacht. Einzig Andre Zimmer konnte mit einem souveränen Ergebnis seinen Gegner Müller Mario bezwingen. Nach dem 100er in der 2. Serie von Andre  sah dieser anscheinend kein Land mehr und unterlag mit 382 zu 391. Der Kampf auf der Position zwei hingegen verlief eher weniger optimal. Philipp Schreiner musste sich mit 385 zu 387 gegen Himbert Oliver geschlagen geben. Drei 9er weniger und der Punkt wäre sicher gewesen. Auch auf der 3. Position haben wir einen Punkt verloren. Müller Jenny hatte einen schlechten Tag erwischt und unterlag mit 370 zu 381 gegen Kitto Holger. Unsere jüngste, Michner Monika, strapazierte dann die Nerven ihrer Mannschaftskollegen und der Gegner. Mit 373 zu 373 gegen Sand Torsten musste um diesen Punkt noch ein Stechen durchgeführt werden. Hinsberger Stefan kämpfte bis zum Schluss um jeden einzelnen Ring und wurde dafür auch mit einem Punkt belohnt. Mit nur einem Ring Vorsprung sicherte er den 2. Punkt für unsere Mannschaft und schlug den Gegner Hofer Ulrich mit 376 zu 375. Nachdem Stefan völlig abgekämpft seinen letzten Schuss abgegeben hatte und es somit 2:2 stand, kam nun alles auf Monika an. Da ein einzelner Stechschuss ja langweilig wäre, verlängerten die beiden Kontrahenten diesen K(r)ampf um weitere zwei Stechschüsse. Beim 1. Stechschuss hatten beide eine eindeutige 10. Der 2. Stechschuss wirkte für beide wohl etwas pulshebend. Monika schoss eine 8 und schaute fragend in die Menge. Sand Torsten hatte aber auch keine 10. Von weitem sah es aus wie eine knappe 9. Die Auswertemaschine wertete sein Schuss aber mit einer 8. Also musste noch ein Stechschuss gemacht werden. Diesmal bewies Monika Nerven und schoss wieder eine eindeutige 10. Torsten aber kam nur auf eine 9 und somit war das Ergebnis besiegelt. Urexweiler gewinnt 3:2 gegen Brenschelbach. Mit der Gewissheit dass das alles auch anders hätte ausgehen können lud man uns von Seiten des Gegners noch auf ne anständige Gulaschsuppe ein.

Da kann man eigentlich nur eins sagen: Glück gehabt!

Die nächste Begegnung unserer 1. Mannschaft findet am 27.11.2010 gegen Dörsdorf (Däschdesch)  in Dörsdorf (Däschdesch) statt.

Noch ein kleiner Hinweis am Rande:

Wegen des permanenten rumpissens seitens des Himmels hab ich die Ergebnisseite unserer 1.LG-Mannschaft noch etwas aufgewertet. Dort kann man jetzt alle aktuellen Informationen der Landesliga einsehen. Neben dem letzten Kampf sieht man dort auch eine aktuelle Rangliste aller Mannschaften und Schützen der Landesliga.  Andre hat nach dem letzten Stand den drittbesten Schnitt in der Liga (vom Verband liegen noch keine weiteren Ergebnisse als in der Tabelle vermerkt vor). Wenn man die einzelnen Begegnungen anklickt kann man auch die einzelnen Ergebnisse auf den Positionen sehen.  Somit hat man alle wichtigen Informationen der Liga auf einen Blick.

Kommentare deaktiviert.