So, oder so ähnlich könnte man das Geschehen, um unser noch sehr junges Mitglied Marie – Christin Hönge beschreiben. Schon mit 10 Jahren zog es Marie an den Schießstand, wo sie mit dem Luftgewehr von Beginn an, ein gewisses Talent unter Beweis stellte. Anfangs betreut und unterstützt von unserer Jugendtrainerin Vera Lambert, fand Marie immer mehr Spaß an diesem Sport und so dauerte es auch nicht lange, bis sich die ersten beachtlichen Erfolge einstellten. Diese alle hier aufzuzählen, würde wahrlich den Rahmen sprengen. Stellvertretend hierfür sei nur der 1. Platz beim Turnier Meisterschützen 2020 und natürlich die Silbermedaille mit dem KK Gewehr 60 Schuss liegend bei der Deutschen Meisterschaft im vergangenen Jahr. Eben bei dieser Deutschen Meisterschaft gab es auch eine Mixed Mannschaft zum israelisch – deutschen Freundschaftskampf, wo sie sich eine Bronzemedaille sichern konnte. Alleine die Einladung hierzu, war schon etwas Besonderes. Leider verließ uns Marie, was die Rundenkämpfe angeht, letzte Saison in Richtung Perl, wo sie mit deren Mannschaft den Aufstieg in die 2.Bundesliga fest im Auge hatte. Auch hier kann man sagen, leistete Marie ihren Beitrag, denn wie zuletzt berichtet konnte die Mannschaft aus Perl die Relegation souverän für sich entscheiden und geht somit in der kommenden Saison in der 2.Bundesliga an den Start. Allerdings blieben die durchweg guten Leistungen von Marie auch anderen Vereinen nicht verborgen und so kamen für Marie, doch relativ unerwartet und plötzlich, drei Angebote aus der 1.Bundesliga. Diese Chance kann man sich natürlich nicht entgehen lassen und so wird Marie, wie sie mir bestätigt hat, nach nur einer Saison in Perl zu dem Erstligisten SV Kamen wechseln. Wir freuen uns, dass sich das harte Training und die doch sehr viel investierte Zeit und Reisebereitschaft, auch von ihrem Vater André Sperling, der von Beginn an eine große Unterstützung war, ausgezahlt hat und letztlich zu diesem Erfolg führte. Wir hoffen, dass du unserem Verein weiterhin treu bleibst und wünschen Dir viel Erfolg in der 1.Bundesliga. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin gut Schuss.