Am vergangenen Samstag fand in der Stadthalle Dillingen unsere 70. Delegiertenversammlung des saarländischen Schützenverbands statt. In der gut besuchten Halle informierten unsere Vorstandsmitglieder über die sportliche, finanzielle sowie allgemeine Lage in unserem Verband und darüber hinaus. Als wohl wichtigster Beschluss, sei zu erwähnen, dass der Mitgliedsbeitrag um 1€ angepasst wird. Laut unserem Präsidenten Walter Wolpert ist dies dringend notwendig, da verschiedene zusätzliche Kosten auf unseren Verband zukommen werden. Als Beispiel hierfür sei zu nennen, dass auch der DSB den Beitrag erhöhe und die Geschäftsstelle in Saarbrücken nun selbst voll finanziert werden müsse. Auch im Bereich Mitgliederzuwachs zeige sich unser Präsident sehr zufrieden, hier zeige sich vor allem ein erfreulicher Aufwärtstrend im Jugendbereich. Genau über diese Jugend berichtete dann auch unser Mitglied Franziska Sperling, Franzi ist schon seit Jahren als Jugendsprecherin im Verband tätig und hat dieses Amt all die Jahre mit großer Leidenschaft begleitet. Nun warum schreibe ich hier in der Vergangenheit, leider musste Franzi laut der Satzung des Landesverbandes altersbedingt aus diesem Amt scheiden. Zum Dank und Anerkennung wurde Franzi mit der Ehrennadel der Jugend aus Ihrem Amt verabschiedet. Anschließend gab es noch zahlreiche sportliche Ehrungen zu vergeben. Auch unsererseits gab es zahlreiche Erfolge zu vermelden. Auf Grund, der Fülle werde ich diese nur tabellarisch aufführen. Die Bezeichnung SR in Klammer bedeutet Saarländischer Rekord. Zu den ausgezeichneten zählen, Claudia Leister u. Sascha Molitor LP Mixed 720 Ringe (SR), Maria Devcic LP 20 Schuss 176 Ringe (SR), Deborah Lambert KK-3×40 Schuss 1187 Ringe (SR), Heidi Dahm KK-50m Auflage 295,4 Ringe (SR), des weiteren erzielte Marie – Christin Hönge folgende Titeln, KK-60 Schuss liegend Zehntelwertung 607,2 Ringe (SR), KK-50m 30 Schuss 276 Ringe (SR), KK-50m Zielfernrohr 287,0 Ringe (SR), KK-Liegendkampf 616,9 Ringe (SR), LG 40 Schuss Zehntelwertung 408,7 Ringe (SR), Gewinnerin des Preisschießen 2023 / 20 Schuss mit 20 Zehner und 207,8 Ringen. Gratulation an alle geehrten und ausgezeichneten Schützinnen und Schützen. Wir wünschen allen weiterhin gut Schuss.

P1460151 (2)

Franziska Sperling bei ihrem letzten Vortrag als Jugendsprecherin

P1460182

Franziska wurde mit der Ehrennadel der Jugend für besondere Verdienste ausgezeichnet