Der diesjährige Vorkampf der Jugendverbandsrunde fand im oberpfälzischen Pfreimd statt.

Von unserem Verein nahm unser Schüler Nachwuchsschütze Tim Wölflinger mit der Luftpistole teil.

Er startete gleich zwei mal zu erst Samstags in der Disziplin Schüler/in Luftpistole (20 Schuss) in der Einzelwertung. Dabei belegte er mit 132 Ringen den 11 Platz.

Tim Wölflinger am Stand in Pfreimd bei seinem Luftpistolen Wettkampf
Foto: Anna-Katharina Mahro (stellvertretende Landesjugendleiterin)

Am folgende Tag lief es für Tim noch besser. Da startete er in der Disziplin Schüler Luftpistole Mixed mit Melina Schneider aus dem Schützenverein Eckersberger Schützengilde Neunkirchen. Das Team belegte hierbei für das Saarland den zweiten Platz mit 312 Ringen. Tim steuerte zu diesem Ergenis 147 Ringe bei und Melina 165 Ringe.

Siegerehrung Jugendverbandsrunde
Zweiter Platz unseres Schülerschützen Tim Wölflinger mit Melina Schneider aus Neunkirchen im Team Mixed Wettbewerb
Foto Anna-Katharina Mahro (stellvertredende Landesjugendleiterin)