Alle Kämpfe gegen den jeweiligen Tabellenführer !

Die Paarungen des 8. Wettkampfes in der Landesliga führten den Tabellenführer Baltersweiler und den Zweiten – unsere 1. Mannschaft – am heimischen Stand zusammen. Hatten wir doch den Hinkampf noch knapp mit 1,8 Ringen verloren, so gelang uns diesmal ein Sieg mit 2,2 Ringen Vorsprung. Endergebnis in einer auf beiden Seiten von Nervosität und Spannung geprägten Paarung: 939,9 zu 937,7 Ringe.  Angesichts der hochkarätigen Paarung ein eigentlich schwaches Gesamtergebnis. Aber Sieg ist Sieg ! Mit diesem Sieg  waren wir punktgleich und auf Grund des besseren direkten Vergleiches auch, zumindest virtuell, Tabellenführer der Landesliga. Bester Schütze unserer Mannschaft war diesmal Toni Schnur mit 314,6 Ringen. Werner Bleymehl und K.H. Heck folgten ihm mit 312,9 bzw. 312,4 Ringen in die Wertung. Peter Schmitt hatte Sch…. am Finger und schaffte lediglich 310,8 Ringe.

Die zweite Mannschaft hatte auch ein Gastspiel bei einem Tabellenführer und musste in der Oberliga Nord  nach Bliesen. Trotz wirklich guter Leistung von 933,1 Ringen verlor man knapp, da Bliesen 935,7 Ringe vorlegte. Warschburger, Günther schaffte sehr gute 312,7 Ringe. Ossi Schille brachte 311,8 und Werner Becker noch 308,6 Ringe in die Wertung dieses sehr guten Wettkampfes. Waldemar Barrois schaffte mit 296,8 Ringen nicht die 300-Hürde zu überspringen. Damit liegt man mit ausgeglichenen 8:8 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz und sollte mit einer solchen Leistung auch mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Die 3. Mannschaft hatte in der Regionalliga West ebenfalls den Tabellenführer zu Gast und konnte Hasborn mit 922,9 zu 918,6 Ringen besiegen. Durch diesen Sieg ist unsere Dritte nun mit Hasborn und Sotzweiler 2 punktgleich an der Tabellenspitze. In den beiden letzten Wettkämpfen entscheidet sich nun, wer Meister und Aufsteiger sein wird. Die geschlossene Mannschaftsleistung führte Heike Jung mit 309,0 Ringen an. Knapp dahinter folgte Frank Kastler mit 308,8 Ringen und Michael Jung mit 305,1 Ringen. Detlef Spreuer kam mit 297,1 Ringen nicht in die Wertung.

Bericht: Toni Schnur