Alle LP-Mannschaften siegreich

Was in der vorigen Woche den LG-Schützen gelang, schafften diese Woche auch die Lupi-Schützen: Siege auf der ganzen Linie ! Angeführt wurde die Erfolgsserie von der 1. Mannschaft, die in der Landesliga im Nachbarschaftsduell  Marpingen 1, immerhin den Tabellenzweiten, im heimischen Schützenhaus zu Gast hatte. Schaffte doch Marpingen mit 913,6 Ringen ein Spitzenergebnis für die Landesliga, so reichte das jedoch nicht um unserer Mannschaft den Sieg streitig zu machen. Angeführt von 2 persönlichen Bestleistungen von Peter Schmitt und Toni Schnur mit 311,5 bzw. 311,0 Ringen war der Sieg mit 926,4 Ringen nie gefährdet, zumal Günther Warschburger noch 303,9 Ringe für die Wertung beisteuerte. Dabei gehen die guten 298,6 bzw. 291,5 Ringe von Werner Becker bzw. Claudia Leister leider etwas unter. Mit diesem Sieg konnte der 1. Platz gefestigt und ausgebaut werden.

Unsere “Zwoote” war in der Oberliga Nord zu Gast bei den Eckersberger Schützen in Neunkirchen und brachte mit 874,1 zu 868,7 Ringen den Sieg und beide Punkte mit. Beste der Mannschaft war Heike Jung mit sehr ordentlichen 297,7 Ringen. Ihr folgten Werner Zell mit 289,0 und Andreas Scheid mit 287,4 Ringen in die Wertung. Frank Kastler und Annemarie Klos waren mit 282,4 bzw. 282,1 Ringen knapp dahinter, konnten aber für die Wertung nicht mehr berücksichtigt werden. Mit diesem Sieg hat man etwas Abstand zum Tabellenende gewonnen.

Die 3. Mannschaft schoß in der Regionalliga Nord  zu Hause gegen Humes und siegte mit 879,0 zu 857,7 Ringen. Unsere Mannschaft brachte eine geschlossene Mannschaftsleistung an den Stand, aus der Gerlinde Schummer mit ihren guten 295,3 Ringen herausragte. Werner Bleymehl mit 293,1 und Jürgen Steffens mit 290,6 Ringen ergänzten die Wertungsliste. Günter Bard mit 287,1 und Detlef Spreuer (267,2) schafften es diesmal nicht. Damit führt unsere Dritte weiterhin die Rangliste in ihrer Liga an.

Bericht: Toni Schnur