Am 30. Mai 2024 fand die Saarlandmeisterschaft in der Disziplin Universal Trap in Rumelange statt. Der Tag begann früh für uns, da wir eine lange Anfahrt vor uns hatten. Bereits in den frühen Morgenstunden machten sich die Schützen vom Schützenverein Tell Urexweiler 1927 e.V. also auf den Weg.

Das Wetter war kalt und regnerisch, was jedoch unsere Vorfreude nicht trübte. Der Schießstand in Rumelange ist wunderschön gelegen und trotz des schlechten Wetters beeindruckend. Die Stimmung unter den Teilnehmern war hervorragend, es herrschte eine angenehme Atmosphäre des Miteinanders und der sportlichen Fairness. Auch ein paar Freunde vom BDS haben an unserem Turnier teilgenommen, was uns besonders gefreut hat.

Am Ende des Tages konnte auch ein Teil unserer Schützen mit top Platzierungen glänzen . Besonderen Respekt hat sich Maurizio Scassellati verdient, der erst seit einigen Monaten diesen schönen Sport betreibt und sich dennoch schon dieses Jahr auf ein solch herausforderndes Turnier getraut hat. Auf seinen vierten Platz in der Herrenklasse IV kann er also zurecht stolz sein.

Die Freude über die Erfolge war groß und zeigte, dass sich die lange Anfahrt und das frühe Aufstehen gelohnt hatte. Insgesamt war es ein erlebnisreicher Tag, der trotz des ungemütlichen Wetters in bester Erinnerung bleibt.

Eines ist sicher: Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei und hoffen, dass noch mehr Schützen vom Schützenverein Tell Urexweiler 1927 e.V. teilnehmen werden.

Die Vorfreude auf die Saarlandmeisterschaft 2025 ist jedenfalls bereits jetzt groß!

Herrenklasse II

Platz 1 Thomas Nagel