Letzter Rundenkampf für die Lupi-Auflage Mannschaften

1. Mannschaft Lupi Auflage zum dritten Mal hintereinander Meister

Zum letzten Kampf der Saison 2024 musste die 1.M. in der Landesliga nach Ludweiler reisen und brachte von dort einen deutlichen 897,9 zu 917,2 Sieg mit. Damit blieb die 1.M. in dieser Saison ungeschlagen und war somit logischerweise auch Meister der Landesliga. Für den Gegner bedeutete unser Sieg leider den Abstieg in die Oberliga Süd. Beste Schützen des letzten Kampfes waren: Peter Schmitt mit 310,1 Ringen, Toni Schnur mit 305,8 und Günther Warschburger mit 301,3 Ringen. Werner Becker schaffte 291,7 Ringe und Claudia Leister 287,2 Ringe.

Die zweite Mannschaft hatte zum Abschluß der Oberliga Nord mit dem Tabellenzweiten Eiweiler einen schweren Gegner zu Gast und schlug sich bei der 898,0 zu 888,7 Niederlage noch ganz achtbar. Ob aber zwei gewonnene Kämpfe in der Saison ausreichen um die Klasse zu halten, scheint aber eher unwahrscheinlich zu sein. Heike Jung konnte im letzten Kampf nochmal die magische 300er Marke überspringen und mit 300,5 Ringen überzeugen.Frank Kastler schaffte mit 295,5 Ringen, ebenso wie Werner Zell mit 292,7 Ringen, eine gute Leistung. Für Annemarie Klos reichten 287,2 Ringe nicht um in die Wertung zu kommen.

Die 3. M. Lupi-Auflage schaffte es nicht, trotz zwischenzeitlicher klarer Tabellenführung, im letzten Kampf die Meisterschaft in der Regionalliga Nord klar zu machen. Mit der zweitschlechtesten Saisonleistung verlor die Mannschaft in Hasborn-Dautweiler deutlich mit 862,3 zu 878,8 Ringen und verspielte damit die Meisterschaft in der Reg.-liga Nord, die nun der Gegner sein eigen nennen kann. Allein Werner Bleymehl brachte mit 296,3 Ringen eine gute Leistung. Alle anderen schafften mit 283,8  (Jürgen Steffens), 282,2 (Günter Bard) und 277,4 Ringen (Gerlinde Schummer) lediglich schwache Ergebnisse.

Damit ist für dieses Jahr die Saison für alle Auflagenschützen zu Ende. Wir wollen am Do. , 11.Juli , in einer Saison-Abschlußfeier nochmal kurz zurückblicken und vor allem das kameradschaftliche Miteinander pflegen.