Wieder einmal war es Dank unserer zahlreichen Teams, eine fantastische und äußerst spannende Veranstaltung. Hierfür sorgten nicht nur, die in Anführungszeichen alten Hasen bei diesem Turnier, nein auch einige neue Gesichter machten sich an den Start und bereicherten diese Veranstaltung. Neben phänomenalen Ergebnissen freuten wir uns als Veranstalter auch über die tolle Stimmung und die sportliche Fairness aller Teilnehmer. Zum Sportlichen sei gesagt, es war mal wieder echt knapp, manchmal entschieden nur Zehntel über die Platzierung und einmal musste sogar ein Stechen zweier Teams über die Platzierung entscheiden. Was man sagen kann, ist, dass alle schießen können, die Kunst besteht also darin, dass beide Schützen auf den Punkt das Beste herausholen. Dies gelang in diesem Jahr am Besten, dem Team Zauberburg. Nicht nur der Name Zauberburg hört sich märchenhaft an, nein, auch das Ergebnis von 100,2 Ringen war wahrlich zauberhaft. Teilt man die 100,2 Ringe durch die 10 Wettkampfschüsse, so kommt man auf eine Ringzahl von 10,2 pro Schuss und dies ist einfach eine tolle Leistung und verdient völlig zurecht den 1.Platz und den Titel Dorfmeister 2024. Aber nicht viel schlechteres spielte sich auf den folgenden Plätzen ab. So konnte sich das Team Goethestraße, die ihre beste Serie mit 97,8 Ringen abschlossen, den 2. Platz sichern. Erneut in den Medaillenrängen, das Team Hauptsach net vorbei, sie sicherten sich mit 97,5 Ringen Bronze. Außerhalb der Medaillenrängen gab es folgende Ergebnisse. Auf Platz 4, mit 97,3 Ringen Die flotten Bienen. Platz 5 belegte mit 95,3 Ringen das Team GVS Mädels. Auf Platz 6 Team Tim mit 94,0 Ringen nach Stechen mit GVS Jungs. GVS Jungs ebenfalls 94,0 Ringen belegte Platz 7. Auf Platz 8 mit 93,7 Ringen landete das Team Moonhunter. Platz 9 sicherte sich mit 92,4 Ringen das Team TCU-Jugend. Auf 10 setzte sich das Team Hahneborre mit 91,8 Ringen fest. Mit 90,8 Ringen konnte sich das Team der SPD Platz 11 sichern. Platz 12 ging an das Team Sunhunter mit 87,7 Ringen. Platz 13 holte sich das Team Tim Tante & Onkel mit 87,0 Ringen. Auf Platz 14 landete das Team der CDU mit 84,7 Ringen. Platz 15 sicherte sich Team Black Bulls 1 mit 83,7 Ringen. Platz 16 ging mit 81,0 Ringen an Team JoBo und Platz 17 ging mit 59,7 Ringen an Team HeiHei. Zur Vollständigkeit sei zu sagen, das Team Horny Hornets, die in der Endabrechnung mit 97,9 Ringen Platz 2 belegten, bei der Siegerehrung auf Grund weiterer Verpflichtungen nicht anwesend waren und letztlich auf Ihre Platzierung verzichteten. Beim Schießen auf den besten Teiler, gab es 3 Teilnehmer, die gleich auf waren. Auch hier musste ein Stechen die Entscheidung bringen. Am Ende machte ein Zehntel Ring den Unterschied. Im Stechen erzielte Oliver Zeck 9,2 Ringe und André Sperling erzielte mit seinem Schuss eine 9,1. Letztlich bleibt zu sagen, dass mal wieder der Spaß an Sache und der Zusammenhalt in der Dorfgemeinschaft der wahre Sieger war. An dieser Stelle, möchte ich mich ausdrücklich auch bei unserem neuen Vereinsvorsitzenden und seinem gesamten Team bedanken. Erst durch Eure Unterstützung ist diese tolle Veranstaltung möglich. Aber der größte Dank, geht an Euch, an alle Teams und Gäste, die uns in diesen 3 Tagen durch unser Turnier begleiteten. Wir hoffen, ihr hattet alle so viel Spaß wie wir und würden uns freuen, wenn Ihr auch beim nächsten ,,unser Dorf schießt“, wieder unser Schützenhaus stürmen würdet.

Zum vergrößern der Fotos , dass Foto bitte anklicken

1. Platz:  Team Zauberburg