Endlich ist es so weit, unsere Großkaliberschützen starteten am vergangenen Wochenende in die neue Saison 2016. Zum ersten Wettkampf empfing unsere 1.Mannschaft die 2.Mannschaft aus St.Wendel. Verstärkt durch unsere Neuzugänge Katharina und Sascha Molitor wusste unsere Mannschaft den Heimvorteil zu nutzen und konnte Ihren Wettkampf mit 1416 : 1381 recht deutlich für sich entscheiden. Holger Schug legte mit 366 Ringen ( 175/191 ) einen soliden Grundstein für den Erfolg. Nur einen Ring hinter Holger, konnte sich Sascha Molitor mit seinem Ergebnis von 365 Ringen ( 187/178 ) einreihen. Auch Horst Scheid konnte mit seinem Ergebnis von 361 Ringen ( 177/184 ) ebenfalls die 60ger Marke knacken. Katharina Molitor schoss sich mit 324 Ringe ( 163/161 ) ebenfalls in die Wertung. Rudi Wilhelm erzielte 309 Ringe ( 151/158 ) und schaffte es an diesem Wochenende nicht mehr in die Wertung. Am 21.05.16 muss unsere Mannschaft in Illingen gegen deren zweite Mannschaft antreten. Mit einer erneut soliden Mannschaftsleistung ist auch hier ein Sieg drin.