Am 02.10.16 fand in den Gemäuern unseres Schützenhauses unser diesjähriges Helferfest  statt. Hierbei hatte ich die Ehre rund 60 Gäste zu begrüßen, die uns mit ihrer Arbeitskraft im Laufe des Jahres stets tatkräftig unterstützen. Hierfür an dieser Stelle einen herzlichen Dank. Nach einem gemeinsamen Mittagessen konnten wir dann unseren sieben Meistermannschaften der Saison 15/16 gratulieren. Als Höhepunkt wurde nun unser Königsschießen durchgeführt. Dank einer hervorragenden  Bastelarbeit unseres Sportwartes Günter Bard konnten wir in diesem Jahr auf den Adler anlegen und unter Leitung von Günter und Werner Bleymehl diesem die Krallen und die Flügel stutzen. Ich denke,das Ganze war ein echtes Gaudi und hat wohl allen Teilnehmern viel Spaß gemacht. Danke an unsere Schießleitung Günter und Werner. Als erstes konnten wir unserer Prinzessin gratulieren, Marie – Christin Hönge gelang das unmögliche, sie schaffte es mit nur einem einzigen Schuss unserem Adler die Kralle zu stutzen. Als nächstes verlor unser Adler seine zweite Kralle und somit stand auch unser Prinz, Michael Scheid fest. Bei unseren Erwachsenen wurde etwas länger geschossen, doch am Ende verlor der Adler auch seinen ersten Flügel und wir konnten König Werner Becker gratulieren. Bei den Damen wurde noch weiter hart gekämpft, bevor Nadine Zimmer unserem Adler auch den linken Flügel stutzte und sich somit die Krone aufsetzen durfte. Wir gratulieren an dieser Stelle unserem Prinzen und Königspaar  recht herzlich. Nach dem Krönungszeremoniell konnte man dann den Tag entspannt bei Kaffee und leckerem Kuchen auslaufen lassen. Ich bedanke mich bei allen Gästen und den guten Feen, die selbst am Helferfest ackern und denen nichts zu viel ist, wenn es um unser aller Wohl geht. Ebenso möchte ich mich bei allen bedanken, die uns mit ihren Kuchenspenden für unser Fest unterstützt haben. Auf das wir uns an unserem nächsten Fest alle gesund und munter wiedersehen.