Wettkampf Schülermannschaft LG 10.12.16

Unsere Schülermannschaft schießt sich von Sieg zu Sieg, denn auch in Dörsdorf gegen deren  2. Schülermannschaft konnte man zum Auftakt der Rückrunde  einen sicheren Sieg mit 522 : 446 Ringe erringen. Beste Schützin am Stand wurde erneut Malin Schröder, sie erzielte 183 Ringe ( 93/90 ) und konnte mit diesem Ergebnis schon sehr gut vorlegen. Marie Hönge erzielte erneut persönliche Bestleistung, sie kam am Ende auf sehr gute 170 Ringe ( 84/86 ) und sicherte sich somit das zweitbeste Ergebnis am Stand. Nur einen Ring weniger erzielte Lars Kilgus, er konnte seinen Wettkampf ebenfalls mit persönlicher Bestleistung von 169 Ringen ( 87/82 ) beenden. Auch bei Mathis Schröder läuft es langsam etwas besser, er konnte einige Ringe zulegen und erzielte am Ende gute 121 Ringe ( 59/62 ). So wie es aussieht ist unsere Schülermannschaft in dieser Saison nur sehr schwer aufzuhalten. Die nächsten, die es versuchen werden, ist die Mannschaft von Hasborn – Dautweiler 2. Dieser Wettkampf wird  im neuen Jahr am 14.01.17 auf heimischer Anlage ausgetragen.

Wettkampf 1.Mannschaft LG Landesliga 10.12.16

Unsere 1.Mannschaft trat in Schaffhausen erneut in etwas veränderter Aufstellung an, konnte aber nichts desto trotz einen 5 : 0 Erfolg für sich verbuchen. Auf Position eins startete nach einer Rundenkampfpause wieder unser Schütze Oliver Hein, er konnte sich gleich zu Beginn mit 386 Ringen ( 95/96/96/99 ) gegen Guido Franzen  der 382 Ringe erzielte, durchsetzen. Punkt zwei für Urexweiler sicherte dann André Zimmer, er konnte mit seinen 387 Ringen ( 96/95/98/98 ) Anna Hasel die 370 Ringe erzielte, hinter sich lassen. Dana Dahm legte an diesem Wochenende das beste Ergebnis für Urexweiler und gleichzeitig das beste Ergebnis am Stand hin. Sie konnte mit Ihren 389 Ringen ( 96/97/96/100 ) gegen Anna Kuhn die auf 371 Ringe kam, den dritten Punkt für Urexweiler holen. Schöner Nebeneffekt ist wohl die 100er Serie am Ende, besser geht es nicht. Philipp Schreiner legte zur Freude aller, einige Ringe zu und erzielte am Ende 387 Ringe ( 95/97/97/98 ) somit konnte er gegen Denis Busch der 365 Ringe erzielte, einen weiteren Punkt für Urexweiler sichern. Als fünfter Schütze trat wohl zur Überraschung einiger unser Urgestein Frank Klos an und er zeigte in gewohnter ruhiger Manier, dass er es drauf hat. Am Ende standen 379 Ringe ( 93/94/95/97 ) für Frank zu Buche dies reichte aus, um den perfekten fünften Punkt für Urexweiler zu sichern, da sein Gegner Sascha  Speicher nicht über 374 Ringe hinaus kam.  Am 07.01.17 begrüßen wir zum letzten Wettkampf der laufenden Saison unsere Schützenfreunde aus Bexbach. Wir freuen uns auf einen letzten spannenden Wettkampf unserer 1.Mannschaft  in Urexweiler.

Wettkampf 2.Mannschaft LG Oberliga – West 10.12.16

Als ich zuletzt geschrieben habe, dass man in Perl den Spieß umdrehen will, dachte ich nicht ,dass unsere Mannschaft dies so genau nehmen würde. Denn wie beim ersten Aufeinandertreffen dieser beiden starken Mannschaften, entschieden nur zwei Ringe über Sieg und Niederlage. Doch diesmal war das Glück auf unserer Seite und so konnte man in Perl gegen deren zweite Mannschaft mit 1506 : 1504 Ringen den Kampf für sich entscheiden. Heidi Dahm die bislang eine bärenstarke Saison hinlegt und immer die 80er Marke knackte, tat dies auch jetzt und beendete Ihren Wettkampf mit 383 Ringen ( 93/99/96/95 ), fast gelang noch die 100er Serie doch dies sollte an diesem Wochenende der Tochter vorbehalten sein. Stefan Hinsberger musste einige Ringe einbüßen und konnte am Ende 379 Ringe ( 96/93/96/94 ) sein Eigen nennen. Michael Scheid und Becker Philipp taten es gleich und legten beide 372 Ringe hin, hierbei wurden folgende Serien erzielt Michael ( 91/93/93/95 ) und Philipp ( 91/92/97/92 ). Franziska Sperling musste 9 Ringe gegenüber des letzten Wettkampfes einbüßen und erzielte am Ende 366 Ringe, die allerdings nicht ausreichten, um in die Wertung einzugreifen. Alles in allem kann man an dem Ergebnis sehen, dass dieser Sport immer die höchste Konzentration von den einzelnen Schützen verlangt und am Ende jeder erzielte Ring die Entscheidung bringen kann. Der zweite Wettkampf der Rückrunde findet am 07.01.17 in Mangelhausen statt.

Wettkampf 3.Mannschaft LG  Kreisklasse – Ost 10.12.16

Unsere 3.Mannschaft startete in Osterbrücken und siehe da, man kann wieder gewinnen. Nach nunmehr 3 Niederlagen in Folge gelang unserer Mannschaft mit 1427 : 1390 Ringen ein wichtiger Sieg in Richtung Klassenerhalt. Bester Schütze am Stand wurde Sven Jung er konnte seinen Wettkampf mit 362 Ringen ( 92/94/87/89 ) beenden, wir hoffen, dass er auch in den kommenden Wettkämpfen seine Form halten kann. Zwei Ringe dahinter mit einem Ergebnis von 360 Ringen ( 92/93/90/85 ) konnte Michael Jung in dieser Saison endlich mal die 60er Marke erreichen, ich hoffe , dass es nun langsam aufwärts geht. Ebenfalls 360 Ringe ( 90/89/89/92 ) erzielte Peter Schmitt, er trat allerdings außer Konkurrenz an und wurde deshalb nicht gewertet. Nils Kilgus der uns erneut unterstützte, konnte seinen Wettkampf nicht ganz zu seiner eigenen Zufriedenheit mit 353 Ringen ( 87/90/93/83 ) beenden. Direkt dahinter mit 352 Ringen ( 86/88/92/86 ) beendete Urban Recktenwald seinen Wettkampf. Und wieder einen Ring weniger erzielte Peter Müller, er kam am Ende auf 351 Ringe ( 88/85/87/91 ) konnte mit seinem Ergebnis aber nicht mehr in die Wertung einbringen. Nun gibt es erst einmal eine kleine Pause, bevor man am 07.01.17 zu einem erneuten Auswärtskampf nach Sötern – Eisen reist. Sollte man hier punkten,  müsste der Klassenerhalt gesichert sein.

Wettkampf 2.Mannschaft Sportpistole Bezirksliga – Nord 11.12.16

Unsere 2.Mannschaft musste gleich zum Auftakt der Rückrunde in Marpingen ihre zweite Saisonniederlage hinnehmen, hier verlor man doch recht eindeutig mit  1589 : 1484 Ringen. Beste Schützin unserer Mannschaft mit ihrer persönlichen Saisonbestleistung von 519 Ringen ( 263/256 ) wurde Gabi Berwanger, soviel zum Positiven. Doch jetzt das Negative, Gabi trat leider außer Konkurrenz an und wurde nicht gewertet. Bester Schütze unserer Mannschaft in der Wertung wurde dann mit persönlicher Saisonbestleistung von 498 Ringen (262/236) Klaus Christmann. Knapp dahinter platzierte sich Hans – Jürgen Schwarz er konnte seinen Wettkampf mit 496 Ringen ( 243/253 ) beenden. Erwin Zimmer konnte noch 490 Ringe ( 235/255 ) nachlegen, was die Niederlage aber nicht abwenden konnte. Peter Recktenwald beendete seinen Wettkampf mit 486 Ringen ( 220/286 ), konnte jedoch mit seinem Ergebnis nicht zur Wertung beitragen. Der nächste Wettkampf findet am 08.01.17 zu Hause gegen Eiweiler statt. Wir hoffen, dass der Winter dann noch Gnade zeigt und die Temperaturen in erträglichen Bereichen liegen, dann dürfte einem Heimsieg ja nichts im Wege stehen.