Auch in diesem Jahr durften wir am Karfreitag zu unserer 47. IVV Wanderung  wieder über 1200 Wanderer von nah und fern in Urexweiler begrüßen. Es war wie in den vergangenen Jahren eine gelungene Veranstaltung und mit dem Wetter, trafen wir einmal mehr ins Schwarze. Zwar starteten wir mit – 2° etwas kühler in den Tag, was den hartgesottenen Wanderern allerdings weniger ausmachte. Etwas mehr unter den kühlen Temperaturen hatten da unsere Helfer an den Kontrollstellen zu leiden, sie mussten den ganzen Tag auf ihrem Posten ausharren und taten dies wie immer mit Bravour. Erst zum Ende der Veranstaltung regnete es sich etwas ein, was zu diesem Zeitpunkt jedoch den Ablauf nicht mehr sonderlich störte.  Ich möchte mich an dieser Stelle bei all unseren Gästen bedanken, die uns nun schon seit Jahren die Treue halten und immer wieder  unsere IVV Wanderung besuchen. Der Schützenverein ,,Tell “ Urexweiler hofft, dass es Ihnen bei uns in Urexweiler  gefallen hat und dass Sie uns auch im kommenden Jahr zur 48. IVV – Wanderung wieder besuchen werden. Auch bei allen Urexweiler Bürgerinnen und Bürger, vor allem bei den Anwohnern rund um das Brühlzentrum, möchte ich mich für die Rücksichtsnahme bedanken. Ebenfalls bedanken möchte ich mich bei unserem DRK die für eventuelle Notfälle immer gerüstet sind, dem Team der Bäckerei Recktenwald für die extra eingelegte Mehrarbeit, bei unserem Lebensmittelgeschäft Jugro und deren Team, dass sie uns, sollte es mal mit der Verpflegung eng werden, an diesem Tag extra zur Verfügung stehen, bei der Fa. GVS, die uns ihre Fahrzeuge zur Verfügung stellte und somit neben der Transportmöglichkeit unseren Streckenposten einen kleinen Unterschlupf bieten, bei den Mitarbeitern unseres Bauhofes der Gemeinde Marpingen, die dafür sorgen, dass die Beschilderungen an Ort und Stelle vorhanden sind und uns hier die Arbeit abnehmen. Ein Dank geht auch an unsere ( Hausmeisterin ) Lara Wilhelm, die zu jederzeit erreichbar war und für einen reibungslosen Ablauf in der Halle sorgte. Zum Schluss möchte  ich mich im Namen des Vereins bei allen Helferinnen und Helfern, die uns Jahr für Jahr durch Ihre Arbeit oder Kuchenspende unterstützen herzlich bedanken. Auch bei den Organisatoren unseres Vereins und allen die ich vergessen habe, möchte ich mich für Ihre geleistete Arbeit im Vorfeld und an diesem Tag, recht herzlich bedanken.

Mit freundlichem Schützengruß

Michael Jung