schon wieder neigt sich das Jahr dem Ende zu und die ersten Weihnachtsmärkte haben schon ihre Tore für den großen Andrang geöffnet. Dies ist die Zeit um in sich zu gehen und über das nun endende Jahr etwas nachzudenken. In diesem Jahr hatten wir, wie auch schon in den Jahren zuvor, sportlich so wie organisatorisch einige Herausforderungen zu meistern. Was das sportliche angeht, denke ich, können wir auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken, so konnte man in diesem Jahr 22 Mannschaften in fast allen Sparten an den Start bringen und auch bei Kreis, Landes und sogar Deutschen Meisterschaften mit vielen unserer Schützen teilnehmen. Diese rege Teilnahme haben wir unter anderem auch unseren Jugendschützen, die wie immer mit Leib und Seele bei der Sache waren und deren Trainer Vera Lambert und Sascha Molitor zu verdanken. Aber auch unsere Schützinnen und Schützen in der Schützenklasse bis hin zur Altersklasse trugen zu diesem erfolgreichen Jahr bei. Denn genau dies macht unseren Sport so interessant, dieses Miteinander von den jüngsten bis hin zu den Schützen im gesetzten Alter. Aber es wurde nicht nur geschossen, auch an unserem Schützenhaus wurde einiges verändert. So wurde Anfang des Jahres unsere sanitäre Anlage renoviert und unser Schützenhaus mit einem neuen Anstrich wieder etwas verschönert. Auch wurden unsere Schützenstände auf den neusten Stand gebracht und somit die auferlegten Änderungen  umgesetzt. Dass dies neben dem finanziellen auch einiges an Arbeit abverlangt, ist wohl jedermann bekannt. Darum möchte ich mich nochmals bei allen die uns hierbei unterstützten herzlich bedanken. Auch bedanken möchte ich mich bei allen, die über das gesamte Jahr hinweg einen großen Teil ihrer Freizeit für unseren Verein aufbringen. Ohne deren Unterstützung stände unser Verein nicht so hervorragend da. Außerdem möchte ich hier die Gelegenheit nutzen und mich bei der Sparda – Bank Südwest und der Sparkasse St.Wendel für Ihre mehr als großzügige Unterstützung von jeweils 1500€ und der Volksbank St.Wendeler Land für 150€ zur Förderung unserer Jugend herzlich bedanken. Auch bei unserer Gemeinde möchte ich mich für die Bezuschussung unserer sanitären Anlage in Höhe von 750€ sowie die ganzjährige sehr gute Zusammenarbeit bedanken. Außerdem möchte ich allen Urexweiler Bürgerinnen und Bürgern, vor allem deren die auf der Habenichts wohnhaft sind, für die Akzeptanz die unserem Verein entgegengebracht wird danke sagen. Bleibt mir nur noch im Namen unseres gesamten Vorstandes, die mich übrigens auch in diesem Jahr hervorragend unterstützten, euch allen und euren Familien ein harmonisches und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr zu wünschen.

Mit Schützengruß

Michael Jung